Vorstellung & Motivation

  • Vorstellung

    Guten Tag.
    Ich heisse Mauro Callegari, wohne in der Schweiz und bin seit über 35 Jahren mit einem Fotoapparat unterwegs. Am Anfang begleiteten mich kleine Kompaktkameras wie die analoge Minox 35 ML auf meinen Bergtouren und später kam eine Spiegelreflexkamera Canon A1 mit diversen Canon & auch Fremdobjektiven dazu. Mitte der 80er Jahre entdecke ich in Kalifornien für mich die Möglichkeit, fotografische Kletter- und Bergsteigerreportagen zu erstellen.
    In den folgenden Jahren wurde die Kamera immer mehr zum Arbeitswerkzeug auf all' meinen schwierigen Touren rund um den Globus.
    Ich sammelte auch Erfahrungen in der Kriegsberichterstattung und begann ab 2000 mit Reportagen des Zeitgeschehens. Ab 2010 fotografierte ich hauptsächlich kirchliche Events & Hochzeiten und spezialisierte mich zunehmend auf die Tier- und Reisefotografie.
    Heute arbeite ich ausschliesslich mit Produkten von Canon & Hasselblad.


  • Motivation

    Meine Motivation hinter all der Arbeit ist es, all die vielfältigen Aspekte des Lebens nicht nur mir, sondern auch einem breiten Publikum präsentieren zu können.
    Viele Fotos und Videos finden auch Einzug in Projekte, die ich als Jugendseelsorger und Naturschützer unterstütze.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.